33 ans...

At STAR Logistique, we are particularly proud of this candle blown out in 2018.
Great things have happened over the past 30 years. Here is a quick overview...

Star Logistique a 30 ans


1988: Birth. My parents Delia and Cédric baptize me Star Courrier. What a joy to learn and grow alongside them. I quickly take my first steps and gain year after year in autonomy and serenity. 

2002: Arrival of a new mother, Nathaly. It was on this occasion that I was renamed Star Logistique. It is great to be loved by three parents instead of two!


2009: Birth of a little brother, e-maloja. I am so happy! We are going to have fun together, that's for sure!


We are lucky to grow up in a privileged environment: lakes, mountains, generous nature... Very quickly, supported by our parents, we want to commit ourselves by giving back to Life as well as to Nature a part of what we receive on a daily basis:


Since 2013, we are happy to participate to the Bol d'Or; e-maloja is our captain on this famous round-the-lake regatta.


Since 2015, we are partners and sponsor of the ESS (Swiss Ski School of Geneva). This time, I take the lead. Because we love to climb mountains! And, sincerely: what could be more beautiful and soothing than a snowflake?


Still 2015: Adoption of a second little brother. He is French and his name is e-maloja International. We are so proud to welcome him into our family. Thanks to him, new horizons are opening: international exchanges, inter-cultural openness...


Since 2016, we are partners and sponsor of  CS Chênois (Football Club in the Canton of Geneva). Who ever said that girls do not like football? I am proud to support this team which shares our values.




2018: I am 30 years old. I look back and admire how far I have come. Time has passed so quickly, though so slowly as well. About 1/3 of my life (actually, like the male / female ratio in the management of our company). Do you realize how much I still have to see, to do, to build, to experience...?


To fittingly mark this new decade, we are all working hard:

Our beautiful family officially adopts a cause close to its heart and applied since our beginnings, by signing the Charter " 1+ for All ". This proudly makes us Responsible Employer (label in favor of employment and integration through work in Geneva).

My little brothers organize the  World Clean Up Day  on the Plainpalais Plain (“Let's clean up the Planet in one day”. If only one day could be enough...). They are also sponsors of the 1st edition of  Ecotrail Genève.


In 2019, we decided to join Cultural and Business Events and become official partners of the  International Day for Women's Rights . We also plan to study our energy balance to precisely calculate our greenhouse gas emissions, in order to compensate for them, either by internal actions, or by supporting projects in favor of sustainable development. Our ambitious goal, which isultimately within everyone's reach, is to become a climate neutral company.


Because the environment and the future of our Planet is everyone's business! Everyone is free to choose which Earth they want to leave to their descendants... We have made our choice a long time ago.

La Direction au salon e-commerce

30 years, the age of reason. I have never felt so good, so confident. As you might have understood, we at Star Logistique love Life, we love Others, we love Difference, we love the Environment, we love Nature (and above all, we respect it), we love Women, we love Men, we love the Young generations but also the Seniors, and we fight stereotypes.


Above all, we are a Team... a Family. In a way, we are Epicureans.

(And you can come and check, everything is true :-) In our company, before stirring the air with wind turbines, we prefer to use the driving forces of underwater currents.)

With Love xxx

                                                                   STAR Logistique, Emaloja 


Timeline

33 ans...

Und bei STAR Logistics sind wir besonders stolz auf diese Kerze, die 2018 ausgeblasen wurde.
In den letzten 30 Jahren werden großartige Dinge geschehen sein. Ein kurzer Überblick ...

Star Logistique a 30 ans


1988: Geburt. Meine Eltern Delia und Cédric taufen mich Star Courrier. Was für eine Freude, mit ihnen zu lernen und erwachsen zu werden. Ich mache schnell meine ersten Schritte und gewinne Jahr für Jahr an Eigenständigkeit und Gelassenheit. 

2002: Ankunft einer neuen Mutter, Nathaly. Bei dieser Gelegenheit wurde ich in Star Logistique umbenannt. Es ist so schön, von drei statt zwei Elternteilen geliebt zu werden!


2009: Geburt eines kleinen Bruders, Emaloja. Ich bin so glücklich ! Er und ich werden Spaß haben, das ist sicher ...!


Wir haben den Vorzug, in einer privilegierten Umgebung aufzuwachsen und uns zu entwickeln: Seen, Berge, Natur ... Sehr schnell, unterstützt von unseren Eltern, wollen wir Verpflichtungen eingehen und dem Leben und der Natur ein wenig zurückgeben, die sie uns täglich bieten.


Seit 2013: Wir haben das Vergnügen, am Bol d'Or teilzunehmen. Emaloja ist übrigens ein Kapitän bei diesen Regatten.


Seit 2015: Wir sind Partner und Sponsor die ESS (Schweizer Skischule Genf), diesmal auf meine Initiative: Weil „uns der Berg überzeugt“. Und jetzt werden wir uns nichts vormachen. ... Was könnte schöner und beruhigender sein als eine Schneeflocke?


Noch 2015: Adoption eines zweiten kleinen Bruders. Er ist Franzose und heisst Emaloja International. Wir sind so stolz, ihn in unserer Familie begrüssen zu dürfen. Dank ihm eröffnen sich uns neue Horizonte: international, interkulturell, mit Offenheit, Austausch ...


Seit 2016: Wir sind Partner und Sponsor von CS Chênois (Fußballverein im Kanton Genf). Wer sagt, dass Mädchen Fußball nicht mögen? Ich bin stolz darauf, dieses Team zu unterstützen, das unsere Werte teilt.




2018: Ich bin 30 Jahre alt. Ich kann nicht glauben, wie weit ich gekommen bin. Die Zeit ist so schnell und gleichzeitig so langsam vergangen – ungefähr ein Drittel meines Lebens (wie das Verhältnis von Männern zu Frauen in der Geschäftsführung unseres Unternehmens). Weisst du, wie viel ich noch sehen, tun, bauen, erleben muss ...?


Um dieses Jahrzehnt so zu markieren, wie es sein sollte, arbeiten wir hart:

Unsere schöne Familie formalisiert eine Sache, die ihr am Herzen liegt und die sie seit ihrer Gründung angewendet hat: die Unterzeichnung der Charta "1+ pour Tous". Dies macht uns zu einem verantwortungsbewussten Arbeitgeber (Label für Beschäftigung und Integration durch Arbeit in Genf).

Meine kleinen Brüder organisieren den World Clean Up Day auf der Plaine de Plainpalais ("Reinigen wir den Planeten in einem Tag." Wenn nur ein Tag ausreichen könnte ...). Sie sind auch Sponsoren der 1. Auflage der Ecotrail Genève.


2019 haben wir uns entschlossen, offiziell Partner von Internationaler Tag für die Rechte der Frau zu werden – neben kulturellen und geschäftlichen Veranstaltungen. Wir planen auch eine Energiebilanz, um unsere Treibhausgasemissionen genau zu erkennen, sie zu vermindern, sie zumindest kompensieren zu können: sowohl durch interne Massnahmen als auch durch die Unterstützung von Projekten zugunsten einer nachhaltigen Entwicklung. Unser Ziel (ehrgeizig, aber letztendlich für jedermann erreichbar) ist, ein klimaneutrales Unternehmen zu werden.


Weil die Umwelt und die Zukunft unseres Planeten jedermanns Sache sind! Jeder kann wählen, welche Erde er seinen Nachkommen überlassen möchte ... Wir haben unsere Wahl schon lange getroffen ...!

La Direction au salon e-commerce

30 Jahre, das Zeitalter der Vernunft. Ich habe mich in meinen Turnschuhen noch nie so gut gefühlt. Sie werden verstehen, bei Star Logistique lieben wir das Leben, wir lieben viele andere, wir lieben den Unterschied, wir lieben die Umwelt, wir lieben die Natur (und vor allem respektieren wir sie), wir lieben Frauen, wir lieben Männer, wir mögen die jungen Generationen, aber natürlich auch die Senioren, wir mögen es, uns mit Prinzipien das Leben schwer zu machen ...


Wir sind vor allem ein Team ... eine Familie. Wir sind Epikureer.

(Und selbst wenn Sie nachsehen wollen, es ist alles wahr :-) Zuhause: Bevor wir mit Windkraftanlagen Luft verblasen, nutzen wir die treibenden Kräfte von Unterwasserströmungen.)

With Love xxx

                                                                   STAR Logistique, Emaloja 


Zeitleiste